Unsere Schießmann- schaft
Die Schützentradition lebt nicht nur vom Schützenfest, sondern auch davon, dass das traditionelle Schießen gepflegt wird. Diese Tradition pflegt schon seit Jahren unsere Schießmannschaft.
Und dies macht sie sehr erfolgreich. Bereits im letzten Jahr schaffte sie den Aufstieg in die Gruppe B der Altersrunde Düren-Süd.
Zur Zeit steht sie in dieser Gruppe auf dem 2. Tabellenplatz. Wenn es weiterhin so gut läuft, könnte es sogar noch um den Aufstieg in die Gruppe A gehen.
Für die weiteren Wettkämpfe wünschen wir unserer Mannschaft weiterhin Gut Schuss.
Bild:
stehend von links nach rechts:
Dieter Jansen, Karl-Heinz Olschewski, Dietmar Glasmacher, Gennaro de Luca, Rudi Spitzer, Heinz Felske
sitzend von links nach rechts:
Brigitte Kremer, Marlene Jansen, Fritz Weyand
Gemeinschaft
Es liegt im Sinn einer Schießmannschaft, dass das Schießen im Vordergrund steht. Dabei ist unsere Schießmannschaft nicht verbissen und trainiert "wie jeck" (wie es bei uns so schön heißt), sondern genießt auch das Beisammensein und die Gemeinschaft. Von ca. Mitte August bis Ende April wird jeden Montag auf unserem Schießstand in der Burg Birgel ab 19.30 Uhr trainiert.
Auch für die Wettkämpfe in der Freundschaftsrunde Düren-Süd gilt: Wir möchten fair gewinnen, aber danach gerne mit der gegnerischen Mannschaft einen netten und schönen Abend mit angeregter Unterhalt verbringen. Getreu dem - abgewandelten - Motto: Erst die Pflicht, dann das Vergnügen.