Unsere Schießmannschaft
Unsere Schießmannschaft schießt in der Altersrunde Bezirk Düren-Süd.
Leider waren wir in der letzten Saison nicht erfolgreich und sind abgestiegen. Deshalb lautet unser Ziel eindeutig: Aufstieg. Dafür geben wir unser Bestes.
Wir trainieren von August bis Mai immer montags ab 19.30 Uhr.
Gerne könnt ihr vorbeikommen und mal sehen ob euch unser Sport gefällt.
Unser Schießstand
Ein gutes Ergebnis bei den Wettkämpfen kommt nicht von alleine. Um so erfolgreich zu sein, trainieren wir regelmäßig jede Woche montags. Wir beginnen Mitte August und hören Ende April auf.
Bei uns ist jeder gerne gesehen, der mal Lust hat, auszutesten, ob er Spaß am Schießen hat.
Eine einmalige Schießanlage in einer alten Burg wartet auf neue Interessenten.
Gemeinschaft
Es liegt im Sinn einer Schießmannschaft, dass das Schießen im Vordergrund steht. Dabei ist unsere Schießmannschaft nicht verbissen und trainiert "wie jeck" (wie es bei uns so schön heißt), sondern genießt auch das Beisammensein und die Gemeinschaft. Von ca. Mitte August bis Ende April wird jeden Montag auf unserem Schießstand in der Burg Birgel ab 19.30 Uhr trainiert.
Auch für die Wettkämpfe in der Freundschaftsrunde Düren-Süd gilt: Wir möchten fair gewinnen, aber danach gerne mit der gegnerischen Mannschaft einen netten und schönen Abend mit angeregter Unterhalt verbringen. Getreu dem - abgewandelten - Motto: Erst die Pflicht, dann das Vergnügen.